orchester

Musikprojekt "Tchaikovsky"

Konzert des KinTop‘s Kinder- und Jugendorchesters

Seit dem vergangenen Jahr treffen sich 15 Kinder und Jugendliche regelmäßig, um in dem neu gegründeten Kinder- und Jugendorchester KinTop gemeinsam Musik zu machen. Unterstützt wird das Orchester in einem Kooperationsprojekt von der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus und dem Verein Kin-Top e.V. in Garath. Nun können die jungen Musiker in einem Konzert die eingeübten Stücke auf einer großen Bühne präsentieren. Auf dem Programm steht Peter Tschaikowsky, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 175. Mal jährt. Die Aufführung findet am Freitag, dem 19.06. um 18.00 Uhr im Eichendorff-Saal des Gerhart-Hauptmann-Hauses, Bismarckstr. 90 statt.

Der Eintritt ist frei. 
Das Orchester ist übrigens noch offen für weitere junge Musikerinnen und Musiker. 
Anmeldungen bitte über www.kin-top-foerderungszentrum.de.